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Ihre Mithilfe ist gefragt - Benachrichtigen Sie uns rechtzeitig
Liebe Mitglieder, als Ihre Wohnungsgenossenschaft ist es uns ein Anliegen, für Ihre Sicherheit zu sorgen. Daher führen wir regelmäßig die jährliche Rauchwarnmelderprüfung durch. Diese Prüfung ist gesetzlich vorgeschrieben und dient dazu, die Funktionsfähigkeit der Rauchmelder in Ihren Wohnungen sicherzustellen.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir zusätzlich auch weitere Termine vor Ort vereinbaren, sei es für Reparaturen, Wartungsarbeiten oder andere Anliegen.
Damit wir unsere Termine effizient planen können, bitten wir Sie darum, uns rechtzeitig zu informieren, falls Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können. Ihre frühzeitige Benachrichtigung ermöglicht es uns, den Termin gegebenenfalls neu zu vereinbaren und unnötige Wartezeiten zu vermeiden.
Wir möchten darauf hinweisen, dass Sie als Mieter eine Mitwirkungspflicht haben. Das bedeutet, dass der Zutritt zu Ihrer Wohnung grundsätzlich gewährt werden muss, um die notwendigen Prüfungen und Arbeiten durchzuführen. Als Vermieter ist es unsere Pflicht, die Rauchwarnmelder zu überprüfen und gegebenenfalls zu warten, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten. Bitte ermöglichen Sie uns zum vereinbarten Termin den Zugang zur Wohnung.
In Situationen, in denen Sie den vereinbarten Termin nicht persönlich wahrnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, eine Vertrauensperson oder einen Nachbarn zu benennen, der den Termin in Ihrem Auftrag wahrnehmen kann. Bitte hinterlegen Sie bei dieser Person den Wohnungsschlüssel, damit der Zugang zur Wohnung ermöglicht werden kann.
Wir sind stets bemüht, flexibel auf Ihre Bedürfnisse einzugehen, und danken Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung!