Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Bild c: AdobeStock - methaphum

Änderung beim Kabelanschluss - Interview mit infocity

Liebe Mitglieder, bestimmt haben Sie bereits von den anstehenden Änderungen bei Ihrem Kabelanschluss gehört. Durch die Vielzahl an Informationen behält man oft nicht den Überblick und weiß nicht wann was zu tun ist. Wir haben aus diesem Grund die am häufigsten gestellten Fragen der Mitglieder ausgewählt und stellen diese den Profis von infocity Rostock.

WGM:

Guten Tag, Frau Schupsky. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um mit uns über die bevorstehenden Änderungen beim Kabelanschluss zu sprechen.

Frau Schupsky:

Guten Tag, es ist mir eine Freude, hier zu sein und über dieses wichtige Thema zu sprechen.

WGM:

Zunächst einmal könnten Sie uns erklären, welche Änderungen beim Kabelanschluss ab dem
1. Juli 2024 bevorstehen?

Frau Schupsky:

Natürlich, ab dem 1. Juli 2024 wird die Abrechnung des Kabelanschlusses nicht mehr über die Betriebskosten erfolgen, sondern direkt über den Kabelnetzbetreiber. Das bedeutet, dass Ihre Mitglieder, die den Kabelanschluss nutzen, einen separaten Vertrag abschließen müssen, um den Service weiterhin nutzen zu können.

WGM:

Wer sollte Ihrer Meinung nach handeln, um sicherzustellen, dass sie weiterhin Zugang zum Kabelanschluss haben?

Frau Schupsky:

Jeder Mieter, der den Kabelanschluss nutzt, sei es für Fernsehen, Radio, Internet oder Festnetz-Telefonie, sollte handeln. Es ist wichtig, dass sie rechtzeitig einen Kabelanschlussvertrag mit infocity Rostock abschließen, um sicherzustellen, dass alles wie gewohnt bleibt.

WGM:

Ist der Internetanschluss davon zwangsläufig betroffen?

Frau Schupsky:

Nein, wenn Sie Ihren Internetanschluss über die Telefonanschlussdose eingerichtet haben, dann betrifft Sie diese Änderung nicht. Anders ist es jedoch, wenn Sie die Multimediadose nutzen.

WGM:

Verstehe. Könnten Sie uns vielleicht erklären, wie die Multimediadose aussieht und worauf Mitglieder achten sollten?

Frau Schupsky:

Die Multimediadose, oder auch Kabelanschlussdose genannt, hat drei runde Ausgänge und befindet sich in der Regel im Wohnzimmer. Wenn Mitglieder ein technisches Gerät an diese Dose angeschlossen haben, benötigen sie zukünftig einen Kabelanschlussvertrag, um den Service weiterhin nutzen zu können.

WGM:

Was passiert jedoch, wenn unsere Mitglieder den Kabelanschluss nicht rechtzeitig umbuchen?

Frau Schupsky:

Die infocity Rostock muss dann davon ausgehen, dass der Anschluss nicht mehr genutzt wird, und wird diesen im Juli 2024 für die betreffende Wohnung sperren. Danach ist weder Fernsehen noch Internet über Kabel möglich.

WGM:

Wie gehen unsere Mitglieder, die Ihren Kabelanschluss umbuchen wollen, am besten vor?

Frau Schupsky:

Am schnellsten und bequemsten ist die Onlinebuchung. Auf unserer Website infocity-rostock.de/kabelhaft finden Sie nochmal alle Infos zusammengefasst und können direkt den Kabelanschluss von zuhause aus umbuchen. Natürlich kann der Vertrag auch persönlich in einem unserer Kundenzentren oder bei einem unserer vielen Vertriebspartner in ganz Rostock abgeschlossen werden. Telefonisch ist der Vertragsabschluss leider nicht möglich, aber wir beantworten dort gern alle Fragen, die bei den Mietern offengeblieben sind.

 

Wir bedanken uns bei Frau Schupsky für die Beantwortung unserer Fragen. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie gerne unter 0381 40588-0 mit infocity Rostock Kontakt aufnehmen.

Online-Buchung unter: infocity-rostock.de/kabelhaft

Zurück

Kontakt

Wohnungsgenossenschaft
Marienehe eG

Hellingstraße 10
18057 Rostock

0381 2424510

Sprechzeiten Geschäftsstelle

Montag 09:00 - 12:00 Uhr & 13:00 - 16:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 12:00 Uhr & 13:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch nach Vereinbarung
Donnerstag 09:00 - 12:00 Uhr & 13:00 - 16:00 Uhr
Freitag nach Vereinbarung

Notdienste

Heizung, Elektro oder Sanitär
Mo - Do von 16 bis 8 Uhr
Fr von 14 bis 8 Uhr
Sa - So von 8 bis 8 Uhr
bis jeweils zum Folgetag

0381 83899826

Störung bei Fernseh- und Rundfunk
URBANA Teleunion Rostock GmbH & Co.

0381 448787

Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort können Ihre Auswahl jederzeit am Ende erneut anpassen.

user_privacy_settings

Domainname: wgmarienehe.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: wgmarienehe.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

ce_popup_isClosed

Domainname: wgmarienehe.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass das Popup (Inhaltselement - Popup) durch einen Klick des Benutzers geschlossen wurde.

onepage_animate

Domainname: wgmarienehe.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass der Scrollscript für die Onepage Navigation gestartet wurde.

onepage_position

Domainname: wgmarienehe.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Offset-Position für die Onepage Navigation.

onepage_active

Domainname: wgmarienehe.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass die aktuelle Seite eine "Onepage" Seite ist.

view_isGrid

Domainname: wgmarienehe.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die gewählte Listen/Grid Ansicht in der Demo CarDealer / CustomCatalog List.

portfolio_MODULE_ID

Domainname: wgmarienehe.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den gewählten Filter des Portfoliofilters.

Eclipse.outdated-browser: "confirmed"

Domainname: wgmarienehe.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den Zustand der Hinweisleiste "Outdated Browser".
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close