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Änderung beim Kabelanschluss - Interview mit infocity
Liebe Mitglieder, bestimmt haben Sie bereits von den anstehenden Änderungen bei Ihrem Kabelanschluss gehört. Durch die Vielzahl an Informationen behält man oft nicht den Überblick und weiß nicht wann was zu tun ist. Wir haben aus diesem Grund die am häufigsten gestellten Fragen der Mitglieder ausgewählt und stellen diese den Profis von infocity Rostock.
WGM:
Guten Tag, Frau Schupsky. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um mit uns über die bevorstehenden Änderungen beim Kabelanschluss zu sprechen.
Frau Schupsky:
Guten Tag, es ist mir eine Freude, hier zu sein und über dieses wichtige Thema zu sprechen.
WGM:
Zunächst einmal könnten Sie uns erklären, welche Änderungen beim Kabelanschluss ab dem
1. Juli 2024 bevorstehen?
Frau Schupsky:
Natürlich, ab dem 1. Juli 2024 wird die Abrechnung des Kabelanschlusses nicht mehr über die Betriebskosten erfolgen, sondern direkt über den Kabelnetzbetreiber. Das bedeutet, dass Ihre Mitglieder, die den Kabelanschluss nutzen, einen separaten Vertrag abschließen müssen, um den Service weiterhin nutzen zu können.
WGM:
Wer sollte Ihrer Meinung nach handeln, um sicherzustellen, dass sie weiterhin Zugang zum Kabelanschluss haben?
Frau Schupsky:
Jeder Mieter, der den Kabelanschluss nutzt, sei es für Fernsehen, Radio, Internet oder Festnetz-Telefonie, sollte handeln. Es ist wichtig, dass sie rechtzeitig einen Kabelanschlussvertrag mit infocity Rostock abschließen, um sicherzustellen, dass alles wie gewohnt bleibt.
WGM:
Ist der Internetanschluss davon zwangsläufig betroffen?
Frau Schupsky:
Nein, wenn Sie Ihren Internetanschluss über die Telefonanschlussdose eingerichtet haben, dann betrifft Sie diese Änderung nicht. Anders ist es jedoch, wenn Sie die Multimediadose nutzen.
WGM:
Verstehe. Könnten Sie uns vielleicht erklären, wie die Multimediadose aussieht und worauf Mitglieder achten sollten?
Frau Schupsky:
Die Multimediadose, oder auch Kabelanschlussdose genannt, hat drei runde Ausgänge und befindet sich in der Regel im Wohnzimmer. Wenn Mitglieder ein technisches Gerät an diese Dose angeschlossen haben, benötigen sie zukünftig einen Kabelanschlussvertrag, um den Service weiterhin nutzen zu können.
WGM:
Was passiert jedoch, wenn unsere Mitglieder den Kabelanschluss nicht rechtzeitig umbuchen?
Frau Schupsky:
Die infocity Rostock muss dann davon ausgehen, dass der Anschluss nicht mehr genutzt wird, und wird diesen im Juli 2024 für die betreffende Wohnung sperren. Danach ist weder Fernsehen noch Internet über Kabel möglich.
WGM:
Wie gehen unsere Mitglieder, die Ihren Kabelanschluss umbuchen wollen, am besten vor?
Frau Schupsky:
Am schnellsten und bequemsten ist die Onlinebuchung. Auf unserer Website infocity-rostock.de/kabelhaft finden Sie nochmal alle Infos zusammengefasst und können direkt den Kabelanschluss von zuhause aus umbuchen. Natürlich kann der Vertrag auch persönlich in einem unserer Kundenzentren oder bei einem unserer vielen Vertriebspartner in ganz Rostock abgeschlossen werden. Telefonisch ist der Vertragsabschluss leider nicht möglich, aber wir beantworten dort gern alle Fragen, die bei den Mietern offengeblieben sind.
Wir bedanken uns bei Frau Schupsky für die Beantwortung unserer Fragen. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie gerne unter 0381 40588-0 mit infocity Rostock Kontakt aufnehmen.
Online-Buchung unter: infocity-rostock.de/kabelhaft